Podologie Till Schwermer

Immer im Dienst Ihrer Füße !


Wer ich bin.

 

Nach meiner Ausbildung zum Fußpfleger übernahm ich 1979 die Praxis meines Vaters und arbeite seitdem

selbstständig in diesem Beruf.

 

Durch regelmäßiger Fortbildung  habe ich dann 1990 zusätzlich die Prüfung des Zentralverband der Fußpfleger ZFD.eV. abgelegt.

 

Der ZFD, heute " Deutscher Verband für Podologie (ZFD) e.V." ist der größte Verband für Fußpfleger und Podologen in Deutschland.  Für diesen Verband war ich viele Jahre als Gebiets- Bezirks und Seminarleiter tätig.

 

Nach Inkrafttreten des Podologen-Gesetzes habe ich dann auch  die Prüfung zum Podologen absolviert.

In 2005 und 2006 durfte ich dann im Rahmen  eines EU-Projekt im Auftrag des "Internationalen Bund" in der Türkei

Podologen ausbilden.

 

Zur Zeit leite ich Seminare für angehende Fußpfleger und für Ärzte in Osaka und Tokio/ Japan

 

Ich führe meine Tätigkeit als reine Privatpraxis.

 

Mein Ziel!

Die erhaltung Ihrer Fußgesundheit.

Die Probleme Ihrer Füße dauerhaft zu beseitigen.

Dazu gehört eine  entsprechende Befundaufnahme und Beratung bei der ersten Behandlung.

 

Bei sogenannten "Heilbehandlungen" z.B. entzündlich eingewachsener Nägel oder entzündeten Hühneraugen

und Nagelpilz benötige ich von Ihren Arzt ein grünes Privatrezept.